Blog Archive Jetzt kommt der Winter



Jetzt kommt der Winter


Wenn man aus dem Fenster Blick stellt sich einem momentan die Frage:
Was ist in der Natur nur los?!
An Weihnachten vermißten viele den Schnee und nun kommt er wieder im übermaß.
Nächste Woche beginnt der März und damit auch eigentlich der Frühling.
Für uns Wirte eine Wichtige Zeit. Denn es grün und blüht nicht nur alles wieder, sondern man kann auch blad wieder auf tolle regionale Produkte wie Spargel und Erdbeeren zurückgreifen.
Aber dass bleibt uns nun verwehrt.

Da wir diesen umstand nun schon häufiger hatten, stelle ich mir die Frage ob das Förderfähig ist.
Nun wird sich der Eine oder Andere fragen warum.
Nun ja wenn die Ski-Gebiete Fördergelder bekommen, um Schnee herzustellen und somit Ihren Reibach machen, dann ist es doch recht und billig, dass wir Fördergelder bekommen, um diesen Wegzuschmelzen.
Viele Planten ja schon Frühlingsaktionen. Die verpuffen mit dem Schnee. Also gibt es doch nichts besseres als einen großen Fön aufzustellen und alles Wegzuschmelzen.

Eine weitere Frage ist, wo hier die Globale Erwärmung bleibt.
Auf nichts kann man sich mehr verlassen :)

Aber was solls. Jammern hilft nichts und wir Wirte mussten schon immer zusehen, dass wir das Beste aus der jeweiligen Situation machen können.
Wir haben ja auch nicht eine solche Lobby in Deutschland wie die Autobauer.

Zu uns wird einfach nur gesagt, dass wir uns etwas einfallen lassen müssen.

Tags:

Einen Kommentar schreiben

*